Haubenlokal Hubert Kalteis

Die beste kulinarische Adresse des Pielachtales

Die leichte, inspirierte Küche von Theresia Kalteis, die sich am saisonalen Angebot orientiert und regional ausgerichtet ist, wurde 2008 erstmals von Gault Millau Österreich, dem Guide für Gourmets, mit einer Haube belohnt. 2014 konnte sich der Familienbetrieb über eine 2. Haube freuen.

Das Landgasthaus Kalteis ist weiters Top-Wirt der NÖ Wirtshauskultur und auch Mitglied des Bundes Österreichischer Gastlichkeit (BÖG).

Das Wichtigste für Hausherrn Hubert Kalteis ist nach wie vor die Verbindung und das
perfekte Zusammenspiel zwischen Gästen, Gastzimmer und Küchenleistung.

Küchenchefin Theresia Kalteis betont: „Wir sind ein Wirtshaus, wo man einerseits ordentlich isst, sich aber auch bei einem Seiterl Bier an der Schank genauso wohl fühlen soll."

Das gut sortierte Weinangebot wird vom Sohn Hubert betreut. In der originellen Vinothek
des Gasthofes lagern Weine von hervorragenden Winzern aus ganz Österreich. Ebenso kann der Gast einen Most oder heimische Edelbrände genießen.

Die Speisekarte umfasst regionale Angebote wie Hochland Rinderwochen, Schlögel vom Kirchberger Reh, Mostbratl und saisonal bedingt Dirndlprodukte, Spargel, Erdbeeren und leichte Sommerküche.

3204 Kirchberg a. d. Pielach
Melkerstrasse 10
T: +43 2722 72 23
www.kalteis.at